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Antwort gibt die Verbindung von Forschung und Expertise aus der Praxis. Authors; Authors and affiliations; ... Die AC-Methode. Assessment Center. Führungskräfte beurteilen und fördern. Zürich: Orell Füssli. Google Scholar. Heckhausen, H. (1980).
Die AC-Methode. Führungskräfte beurteilen und fördern Zürich: Orell Füssli Die Verantwortung von Organisationen bei Personalentlassungen: Berufliche Transitionen unter einer ...
AC-Methode. Assessment Center. Führungskräfte beurteilen und för-dern Orell Füssli, Zürich 1993, 312 S. DM 42.- ... Es scheint möglich, die Gegensätze sichtbar zu machen und an ihrer Überwindung gemeinsam zu arbeiten, ohne daß der Prüfungs- und Aufstiegstest-Charakter der Veranstaltung verleugnet wird.
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Führungskräfte sind Personen, die die Verantwortung für die Festlegung und Umsetzung überzeugender kurz- und langfristiger Ziele in messbare Ergebnisse (in Organisationen) übernehmen. Beispiele für Ergebnisse sind Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit als Frühindikatoren sowie Rentabilität und Produktivität als Spätindikatoren des unternehmerischen Erfolges (gemessen mit Kennzahlen ).
Die vorteilhafte Verzerrung kann zusätzlich aufgrund der Ähnlichkeit zwischen Beobachter und Kandidaten bezüglich Gewohnheiten, Hobbies etc. verstärkt werden. Die wahrgenommene Ähnlichkeit kann bewirken, dass der Bewerber wohlwollender beurteilt wird und dass ihm mehr Vertrauen entgegen gebracht wird.